Events 2021

24.06.2021 Trackday auf dem Nürburgring (Sprintstrecke)

Grenzbereiche ausloten, die Fahrtechnik weiter optimieren und den eigenen Porsche Sportwagen zurück an seinen Geburtsort bringen – auf die Rennstrecke. Dazu bot sich den Teilnehmern Ende Juni die Gelegenheit – bei unserem exklusiven Trackday Nürburgring Sprintstrecke, den wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern von der GEDLICH Racing GmbH organisiert hatten.

Je nach Fahrniveau wurden die Sportwagen Enthusiasten an diesem Trainingstag in zwei Gruppen eingeteilt und erhielten nützliche Tipps von erfahrenen Instrukteuren. Straßenfahrer und ambitionierte Sportfahrer kamen in die Gruppe „Street“, aktive Motorsportler und Mitglieder eines Rennteams wurden der Gruppe „Race“ zugeteilt. Dann hieß es: Gas geben.

Die Sprintstrecke des legendären Nürburgrings hält sowohl für ungeübte als auch für fortgeschrittene Sportfahrer ein spannendes Kurvenlayout mit langen Auslaufzonen und breiten Kiesbetten bereit. So hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit ihr fahrerisches Können auf der anspruchsvollen Rennstrecke unter Beweis zu stellen und das volle Potenzial ihrer kompromisslosen Leistungssportler auszureizen.

Die Stimmung unter allen Motorsport-Enthusiasten war den ganzen Tag über großartig und die ungebremste Begeisterung für den eigenen Porsche stieg zunehmend an.

Wie alle unsere Veranstaltungen fand auch dieses adrenalingeladene Event unter Einhaltung aller geltenden Hygienevorschriften statt.

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern von der GEDLICH Racing GmbH und bei allen Teilnehmern für ein unvergessliches Rennstrecken-Erlebnis im Zeichen der Faszination Porsche und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Trackday.