Porsche Zentrum Bensberg

Classic Ausfahrt 2023 – das kurvige Highlight für alle Porsche Classic Liebhaber.

Es ist immer wieder ein großartiger und betörender Anblick, wenn sich eine größere Gruppe von klassischen Porsche Modellen versammelt hat. Klassische Modelle sind automobile Zeitzeugen mit einer Seele, die ihre eigenen Geschichten und Erlebnisse in sich tragen und ihren ganz eigenen Charakter haben. Und genau das ist es, was Autoliebhaber im Allgemeinen und Porsche Classic Enthusiasten von ganzem Herzen fasziniert.

Am 7. Oktober war es wieder einmal so weit. Wir hatten zu unserer Classic Ausfahrt eingeladen und mehrere Dutzend Porsche Classic Enthusiasten mit über 30 klassischen Porsche Modellen wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, um im Kreise Gleichgesinnter einen wunderbaren Tag mit ihren automobilen Schätzen zu verbringen.

Um von unseren Classic Ausfahrten begeistert zu sein, braucht es eigentlich nur 3 Dinge: aufregend schöne Porsche Modelle, atemberaubende Landschaften mit kurvenreichen Straßen und kulinarische Genussmomente. Und all das traf auf unsere Classic Ausfahrt zu. Die Gute Laune und tolle Stimmung, die bei einer Ausfahrt genauso wichtig sind, kommen dann von ganz allein.
Ziel unserer Classic Ausfahrt war der Drachenfels im Siebengebirge, den wir über eine malerische und kurvenreiche Strecke erreichten. Am Ziel angekommen ging es mit Deutschlands ältester Zahnradbahn auf das Drachenfelsplateau. Die Fahrt auf der gut 1.500 Meter langen Strecke ist immer auch ein geschichtsträchtiges Erlebnis, denn bis 1953 quälten sich qualmende Dampfloks dort hinauf. Erst danach wurden diese durch elektrische Triebwagen ersetzt, um das Drachenfelsplateau auf knapp 300 Meter Höhe zu erreichen.

Auf dem Plateau angekommen erwartete die Teilnehmer ein opulentes Mittagsbuffet mit einem Logenplatz, der einen atemberaubenden Blick auf den Rhein samt Auenlandschaft und Strand, auf die Rheininsel Nonnenwerth und die Ausläufer der Eifel bot.

Den Abschluss unserer Classic Ausfahrt bildete traditionell ein gemütlicher Abend in unserem Porsche Zentrum. Natürlich wurde auch dieser von kulinarischen Gaumenfreuden begleitet, die von unserem Kooperationspartner und Sternekoch Maximilian Lorenz zubereitet wurden. Und so konnten alle Teilnehmer den Tag genussvoll ausklingen und dabei die Erlebnisse des Tages nochmals Revue passieren lassen.

Einmal mehr war unsere diesjährige Classic Ausfahrt eine erlebnisreiche Reise mit automobilen Zeitzeugen, die hoffentlich für alle Porsche Enthusiasten – die die Schönheit und den Charme klassischer Porsche Modelle schätzen – ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Classic Enthusiasten für die Teilnahme, die hervorragende Stimmung während des ganzen Tages und die vielen interessanten Benzingespräche. Nach dieser so großartigen Classic Ausfahrt freuen wir uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe im Zeichen der Faszination Porsche – hoffentlich auch wieder mit Ihnen.