Events 2023

24.01.2023: Steigern Sie Ihre körperliche Performance.

SYMBIONT – der neue Standard für ganzheitliches bioelektrisches Personal Training.

Porsche steht für sportliche Performance. Wer die volle Leistungsfähigkeit seines Sportwagens kontrolliert beherrschen will, sollte auch körperlich fit und leistungsfähig sein. Und das lässt sich mit dem innovativen bioelektrischen Personal-Health-Performance-System SYMBIONT hervorragend trainieren.

Unter dem Motto „Porsche Zentrum Bensberg meets SYMBIONT“ sind am 24. Januar 50 Teilnehmer unserer Einladung gefolgt, um das weltweit erste Smart Body Concept bei uns näher kennen zu lernen.

Um es vorzustellen waren nicht nur die Experten von SYMBIONT, sondern auch Dr. Ingo Froböse, Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation im Sport an der Deutschen Sporthochschule Köln und Leiter des Instituts für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation anwesend.

In seinem inspirierenden Vortrag ging Dr. Ingo Froböse auf den innovativen Digital-Health-Begleiter ein. Mit SYMBIONT ist es gelungen, ein Interface für die neuronalen Prozesse zu entwickeln, das biophysikalische Leistungsdaten auf medizinischem Niveau misst. Diese Real-Time-Messung ist die Basis für ein darauf abgestimmtes, aktives Stimulationstraining. Durch die Dokumentation der Ergebnisse ist eine gezielte Steuerung des Trainings und damit der Weg zur individuellen Zielerreichung möglich.

Unser Porsche Zentrum bietet im Rahmen eines Pilotprojekts ein eigenes Personal-Performance-Programm mit SYMBIONT an. Das Leistungspaket für Porsche Kunden umfasst neben dem Smart Body Device auch speziell auf Porsche Fahrer abgestimmte Trainingsvideos und auf Wunsch Personal Trainings.

Da es bei unserer Veranstaltung um pure Performance ging, sollten für unsere Gäste natürlich auch die kulinarischen Genüsse höchsten Ansprüchen gerecht werden. Deshalb war für das herausragende Catering das Kölner Sternerestaurant Maximilian Lorenz zuständig.

Wir freuen uns über das große Interesse unserer Kunden an SYMBIONT und bedanken uns für die Teilnahme. Ein besonderer Dank geht an Dr. Ingo Froböse und das Team vom Restaurant Maximilian Lorenz.

Impressionen der Veranstaltung finden Sie auch hier.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera Cabriolet
10,8 – 10,4
l/100 km
245 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
Cayenne
12,5 – 11,5
l/100 km
283 – 259
g/km

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 12,5 - 11,5 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 283 - 259 g/km