pt_01_2020_ben

Als Porsche Classic Partner durften wir beim „Muss“ für jeden Liebhaber von Young- und Oldtimern natürlich nicht fehlen – und so waren wir auch letztes Jahr traditionell zusammen mit den Porsche Classic Clubs Deutschland auf der Techno Classica, der Weltmesse für Klassikfahrzeuge, vertreten. Dort haben wir vom 10. bis 14. April 2019 auf unserer 400 m² großen Standfläche außergewöhnliche Schätze aus unserem Porsche Classic Spektrum präsentiert – vor insgesamt 190.000 Besuchern aus 46 Nationen. Unter diesen Unikaten befand sich auch ein ganz besonderes Highlight: ein Turbo S Leichtbau, von dem weltweit nur 86 Stück gebaut wurden. Zudem zog ein weiteres Ausstellungsstück an einem Großteil der Konkurrenz vorbei: Im renommierten und vielbeachteten FIVA Concours d’Élégance/ Best-of-Show-Wettbewerb belegte der von uns ausgestellte Porsche 911 (964) RS 3.8 von 1992 den zweiten Platz in der Kategorie „Bester Youngtimer 1989 bis 1999“. KLASSIKER. CLASSICA. Rückblick auf die Techno Classica 2019. EIN TRAUM MIT ENTENBÜRZEL UND FUCHSFELGE. Der Porsche 911 Sport Classic stellt die perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne dar. Obwohl er eigentlich auf einem 997 Carrera S basiert, thront auf seinem Heck der legendäre Entenbürzel des Carrera RS 2.7 von 1973. Lediglich 250 Exemplare wurden gebaut. Besondere Sitze, Ver- kleidungen und andere Veränderungen setzten den umfangreich aus- gestatteten Sport Classic von der Großserienversion ab. Nicht nur beim Design, sondern auch bei der Leistung gab es eine Zugabe: 408 anstatt der üblichen 385 PS wurden geboten. Und das konnte man durch die modifizierte Auspuffanlage auch hören. Prominenter Vorbesitzer unseres Exemplares war ein kuwaitisches Staats- oberhaupt. Mit nur 146 Kilometer Laufleistung wurde der „Neuwagen“ nun durch unseren Verkaufsberater und Porsche Classic Spezialisten Sebastian Brockmann an einen luxemburgischen Sammler veräußert. Wir hoffen, er hat genau so viel Freude an ihm wie wir. Der 911 Sport Classic. 36 FASZINATION FASZINATION 37

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0